Veranstaltung

Titel: Ausstellung: Von Wäldern und Menschen - Sebastian Kirppu

Donnerstag, 09.05.2019 bis 08.09.2019

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian Kirppu und ich komme aus Schweden,
genauer gesagt aus dem Nationalpark Fulufjället. Die vergangenen zehn Jahre habe ich
den Großteil meiner Zeit in alten Wäldern verbracht – beruflich wie auch in meiner Freizeit.

Mein Augenmerk liegt dabei hauptsächlich im Bemühen, die letzten Reste an ursprünglichen
Wäldern mit ihrer Biodiversität an Tieren, Pflanzen, Pilzen, Flechten und Moosen zu erhalten.
Nicht nur für das Ökosystem an sich, sondern auch für die Menschheit, so dass auch
kommende Generationen noch natürliche Wälder erleben können.

Veranstalter

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Veranstaltungsort

Hans-Eisenmann-Haus, Neuschönau Neuschönau, Landkreis: Freyung-Grafenau

Zielgruppe

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familie, Senioren

Besondere Hinweise

Für Rollstuhlfahrer/Kinderwagen geeignet
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Lage des Veranstaltungsortes auf der Karte

Position: 48.892028,13.488368